Eine Initiative des BDS Bayern

Zertifikatsübergabe zum RED FIRE BARBECUE

BDS AZUBIAKADEMIE Bad Kissingen zum RED FIRE BARBECUE eingeladen

Erfolgreich ist das zweite Jahr des Erfolgsmodells des Bundes der Selbständigen, die  BDS AZUBIAKADEMIE Standort Bad Kissingen, zu Ende gegangen. Sieben Unternehmer und 21 Azubis nutzen die Zusatzausbildung in den sogenannten „Softskills“ und waren begeistert.

Die Übergabe wurde mit einem RED FIRE BARBECUE im wieder eröffneten Luitpolds Restaurant am Casino in die BDS Sommerlounge integriert. Die 21 Auszubildenden, sowie die Seminarleiter und Bildungspartner nahmen ihrer Zertifikate von Unterfrankens Bezirksgeschäftsführer Frank Bernard und der Ortsvorsitzenden Ute Kiesel entgegen.

Vor dem Essen führte ein Croupier die BDS Mitglieder und Auszubildenden in die Geheimnisse des Roulette-Spiels ein. Mit speziellen wertneutralen Jetons oder eigenem Geld konnten die Teilnehmer später auch das Glück direkt an einem der Spieltische herausfordern.

Anastasya Kovalchuk bei allen Seminaren anwesend

Anastasya Kovalchuk ist Auszubildende als Kauffrau im Einzelhandel beim Modehaus Ludewig. „Ich habe viel neues gelernt“, sagt sie über den Inhalt der Seminare. „Durch die Bank war es etwas neues, ich habe mich sehr gefreut, dass ich dabei war“, lautet ihr Fazit. Die 18-jährige, die an allen Seminaren teil genommen hatte, freut sich schon auf das neue Jahr. Nico Schulze ist im zweiten Lehrjahr und war auch zum zweiten Mal bei der Akademie am Start. Er lernt Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice bei der Firma Höchemer Büro GmbH und Co. KG. „Ich bin sehr zufrieden, der Ablauf war super“, so Schulze. „Ich habe sehr viel gelernt, die Zertifikatsübergabe hier ist auch ein gelungener Abend“, sagt der 18jährige. Auch für seine Kollegen kann er ausrichten, dass alle gerne dabei waren. Durch die Bank begeistert waren Mitglieder, Ausbilder und Auszubildende vom Buffet, das die Küche gezaubert hat.

Frank Bernard, Projektleiter der BDS AZUBIAKADEMIE für ganz Bayern, freute sich über eine gelungene Veranstaltung in Bad Kissingen. Er hofft, dass sich zu den aktuell sieben Unternehmen noch weitere Firmen finden, die sich dem Erfolgsmodell anschließen. Im September wird in einer Planungssitzung die Akademie für das Schuljahr 2017/18 und der Stundenplan zusammen mit den Seminarleitern erstellt.

2017-07_Gruppe_AA_KG2017-07_Gruppe_AA_KG
AnnaAnna
IMG_1898IMG_1898
IMG_1899IMG_1899
IMG_1900IMG_1900
IMG_1902IMG_1902
IMG_1903IMG_1903
IMG_1915IMG_1915
IMG_1916IMG_1916
IMG_1924IMG_1924
IMG_1945IMG_1945
IMG_1949IMG_1949
NicoNico

Auf Facebook teilen

Weitere Meldungen

Start im stärksten Bezirk Mittelfranken

Neun BDS AZUBIAKADEMIEN in Mittelfranken sind 2023 wieder an den Start gegangen. Der Standort Landkreis Roth ist dieses Jahr, mit 62 Teilnehmern, verteilt auf zwei ...

„Wie tickt die Generation Z“ zum Auftakt in Main Spessart

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Mario Paul, dem BDS Vorsitzenden Sven Roth und Projektleiter Frank Bernard, lernten sich die Azubis in einigen Übungen zum ...

Start in Regensburg zum Thema „Moderne Umgangsformen“

BDS AZUBIAKADEMIE Regensburg geht in die nächste Runde! Schirmherrin Tanja Schweiger, Bezirksgeschäftsführer Johannes Mödl und 1. Vorsitzender des Bezirks Oberpfalz Rudi Reill begrüßten im Landratsamt ...
Nach oben scrollen