Eine Initiative des BDS Bayern

Mit Augentraining Fehler minimieren

Main Spessart / Lohr – Zwei neue Firmen beteiligen sich im Schuljahr 2022/2023 am Standort Main Spessart, Elektro Wagner und die Stadt Lohr. Projektleiter Frank Bernard begrüßte die Azubis im Rathaussaal der Stadt Lohr und motivierte die Teilnehmer zum Interview für das ersten Kennen lernen. Nach dem gegenseitigen Vorstellen standen die beiden Seminare „Augentraining“ und „Life Kinetik“ mit Referent Thorsten Gallena aus Würzburg auf dem Programm.

Im ersten Teil des Seminars ging es um das „Effiziente Arbeiten“. Dabei erklärte Gallena: „90 % aller Sinneseindrücke erleben wir durch das Sehen“. In der Anwendung lernten die Teilnehmer praktische Übungen kennen, die die funktionellen, physischen und psychischen Fähigkeiten stärken und die visuelle Leistungsfähigkeit, Konzentration und Belastbarkeit verbessern, sowie Fehler in der Wahrnehmung (besonders unter Stress) minimieren. „Ich fand das Seminar sehr hilfreich. Es wurde mir bewusst gemacht, wie meine Augen im Alltag beansprucht werden, und mit welchen Übungen ich meine Augen trainieren kann“, bewertete ein Azubi das Seminar.

Im zweiten Teil „Performance“ erfuhren die Azubis, wie durch bewegungsbasiertes Gehirntraining die individuelle Leistungsfähigkeit, die geistige Flexibilität, sowie die Verarbeitungsgeschwindigkeit und Problemlösungsintelligenz des Gehirns spielerisch gesteigert werden kann. „Ein sehr kompetenter Seminarleiter. Ich hatte viel Spaß bei den Praxisübungen mit den kleinen Bällen und den hilfreichen Tipps für den Alltag“, so ein weiteres Fazit eines Azubis.

Auf Facebook teilen

Weitere Meldungen

Start im stärksten Bezirk Mittelfranken

Neun BDS AZUBIAKADEMIEN in Mittelfranken sind 2023 wieder an den Start gegangen. Der Standort Landkreis Roth ist dieses Jahr, mit 62 Teilnehmern, verteilt auf zwei ...

„Wie tickt die Generation Z“ zum Auftakt in Main Spessart

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Mario Paul, dem BDS Vorsitzenden Sven Roth und Projektleiter Frank Bernard, lernten sich die Azubis in einigen Übungen zum ...

Start in Regensburg zum Thema „Moderne Umgangsformen“

BDS AZUBIAKADEMIE Regensburg geht in die nächste Runde! Schirmherrin Tanja Schweiger, Bezirksgeschäftsführer Johannes Mödl und 1. Vorsitzender des Bezirks Oberpfalz Rudi Reill begrüßten im Landratsamt ...
Nach oben scrollen