Eine Initiative des BDS Bayern

Standort Main Spessart im webinar-Modus

Bereits das zweite Seminar am Standort „Region Main Spessart“ wurde jetzt als webinar angeboten.

Nach dem Seminar „Einfach lernen“ waren im Februar 2022 die Azubis der Raiffeisenbank Main Spessart eG mit dem Thema „Das erste Gehalt“ an der Reihe. Im Seminar ging es u. a. um die Themen „Das erste Gehalt, und nun?“, „Bezahlmöglichkeiten“, „Wünsche finanzieren“, „Vorsicht Schuldenfalle“ und „modernes Banking“. Die Azubis beteiligten sich rege am Workshop und konnten viele nützliche Informationen mitnehmen.

Das nächste Seminar am 13. April 2022 zum Thema „Prävention Drogen: Sucht erkennen – Abhängigkeit verhindern“ mit der Polizei Lohr findet dann hoffentlich wieder in Präsenz statt.

Auf Facebook teilen

Weitere Meldungen

Start im stärksten Bezirk Mittelfranken

Neun BDS AZUBIAKADEMIEN in Mittelfranken sind 2023 wieder an den Start gegangen. Der Standort Landkreis Roth ist dieses Jahr, mit 62 Teilnehmern, verteilt auf zwei ...

„Wie tickt die Generation Z“ zum Auftakt in Main Spessart

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Mario Paul, dem BDS Vorsitzenden Sven Roth und Projektleiter Frank Bernard, lernten sich die Azubis in einigen Übungen zum ...

Start in Regensburg zum Thema „Moderne Umgangsformen“

BDS AZUBIAKADEMIE Regensburg geht in die nächste Runde! Schirmherrin Tanja Schweiger, Bezirksgeschäftsführer Johannes Mödl und 1. Vorsitzender des Bezirks Oberpfalz Rudi Reill begrüßten im Landratsamt ...
Nach oben scrollen